• Alle Spieler
  • 1928
  • Platz

SPIELBERICHT I. MANNSCHAFT - 15.04.2018


1. siegt gg Tabellenzweiten mit 4:1

TORE MEDELON: 2x Kümmel, Jung, Werth

Mit einem 4:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Madfeld feiert der RWM nach zuletzt zwei sieglosen Spielen, insbesondere der bitteren Derbyniederlage gegen Dreislar/Hesborn, wieder einen Dreier und hält somit Anschluss an Tabellenplatz 5. Der RWM kam sehr gut ins Spiel und hatte bereits nach 5 Minuten die Großchance zum 1:0, doch der Schlenzer von Kümmel traf nur den Außenpfosten. Madfeld agierte meist mit langen Bällen, um in die Schnittstelle hinter der Abwehr der Rot-Weißen zu gelangen. Nach einem missglückten Pass in der Viererkette nutze Christopher Decker den Fehler aus und schob in der 11. Minute zum 1:0 für den TuS Madfeld ein.

Trotz des Rückstands ließ sich die Rot-Weißen nicht aus dem Rhythmus bringen, spielte konzentriert weiter und erarbeitete sich Torchancen. In der 33. Minute wurden sie dann auch für Ihre Mühen belohnt und so vollendete Dennis Kümmel einen stark vorgetragenen Angriff über die linke Seite und schob den Ball zum 1:1 über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause spielte der RWM weiter konzentriert nach vorne und ging durch Sebastian Werth in der 63. Minute in Führung. Keine 10 Minuten später vollendete Dennis Kümmel nach Vorarbeit von Hamm zum 3:1. Madfeld wurde nun etwas offensiver. Die sich nun bietenden Räume nutze der RWM eiskalt aus und setze einen Konter zum 4:1. Damit war das Spiel gelaufen, obwohl es durchaus noch zwei bis drei gute Möglichkeiten gab, dass Ergebnis noch klarer zu gestalten. Vom Gast aus Madfeld kam während der gesamten 90 Minuten enttäuschend wenig, in der 2. Halbzeit musste der Ersatzkeeper Niko Hanfland nicht ein einziges Mal geprüft werden.

Fazit: Nach der bitteren Derbyniederlage zwei Tage zuvor gegen Dreislar/Hesborn hat der RWM die richtige Antwort gegeben, hochverdient gewonnen und ist bereit für das nächste Derby nächste Woche in Deifeld.

 

 

TABELLE

TABELLE

Tabellen, Spielberichte, Mannschaftsaufstellung

mehr

SPIELBERICHT

SPIELBERICHT

Tabellen, Spielberichte, Mannschaftsaufstellung

mehr

SPIELPLAN

SPIELPLAN

Tabellen, Spielberichte, Mannschaftsaufstellung

mehr

NÄCHSTES SPIEL

  • SV Deifeld

    22.04.2018 15:00Uhr in Deifeld

  • Gevelinghausen

    22.04.2018 15:00Uhr am Foßacker

ANFAHRT