• Kooperation

Kooperationen


 

RW Medelon & Arche Noah-Kindergarten

Seit 2013 gibt es im Rahmen der Zertifizierung des „Arche Noah-Kindergartens“ Medelon zum Bewegungskindergarten eine Kooperation zwischen Sportverein und Kindergarten. Hierbei wurde der Verein als kinderfreundlicher Sportverein vom KSB ausgezeichnet. Die Pflege dieser Beziehung unterliegt dem F&B-Bereich, der in ständigem Kontakt mit dem Kindergarten Angebote für Kinder und Klein-Kinder (U3) bereitstellen will (Sportplatz als Bewegungsraum, Spielgeräte, Kindergarten Sommerfest, „Mike-Sportabzeichen“ auf dem Sportplatz, …).

Unser Verein ist bereits seit 2013 eine, vom KSB (Kreisportbund HSK) zertifizierte, Kooperation mit dem ortsansässigen Kindergarten in Medelon eingegangen. Nach einigen gemeinsamen Veranstaltungen in den letzten zwei Jahren (Wandertage, Fahrradtouren, Kiga-Sommerfeste, Eltern- und Informationsabende) wollen wir gemeinsam die Zusammenarbeit noch weiter intensivieren und zukünftig ausgedehntere neue Angebote im Bereich Spiel-, Sport- und Bewegungserziehung für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche in bekannter Form schaffen.

Die bisherigen Angebote wurden immer durch Flyer, Aushänge und Presseartikel den Teilnehmern und der Öffentlichkeit nahe gebracht.

 

koop01
koop02
koop03
koop04

NÄCHSTES SPIEL

  • SV Deifeld

    22.04.2018 15:00Uhr in Deifeld

  • Gevelinghausen

    22.04.2018 15:00Uhr am Foßacker

ANFAHRT